Von klein auf waren Katzen etwas ganz Besonderes für mich. Als ich vor über 20 Jahren in einem Café in Wald sass, sah ich zum ersten Mal einen blauen Britisch Kurzhaar Kater und war von seiner Schönheit und dem lieben Wesen begeistert. Seither hat mich das Briten-Virus „gepackt", denn solch ein schönes Kuschelbärchen wollte ich unbedingt auch haben. So fing damals alles an – heute züchte ich diese tolle Rasse seit vielen Jahren in verschiedenen Farben, vor allem in Cinnamon, Schwarz-Silber-Tabby, in Schwarz- und Blue-Golden-Tabby und neu auch in Bi- und Tricolor. Manchmal sind auch Kitten in Lilac und Chocolate dabei.

Als ich mich dann vor Kurzem an einer Ausstellung das erste Mal intensiv mit der Rasse der Devon Rex Katzen auseinandergesetzt habe, wusste ich, dass ich diese Rasse ebenfalls züchten möchte. So kam es dann und nach nur kurzer Überlegungszeit zogen die ersten Devon Rex bei uns ein.

Unseren Katzen steht das ganze Haus, wie auch ein grosser, eingezäunter Garten zur Verfügung. Die Katzenkinder wachsen im Haus, vor allem bei uns im Wohnbereich auf und sind daher bestens sozialisiert und an Kinder (Grosskinder), den alltäglichen Lärm und auch an Hunde gewöhnt. Mein Ziel ist es, gesunde, dem Rassetypus entsprechende und auch verschmuste Kätzchen in verantwortungsbewusste Hände abzugeben.

Falls Sie an meiner Zucht bzw. an einem unserer Kätzchen interessiert sind, rufen Sie mich bitte an – gerne erzähle ich Ihnen mehr über meine Lieblinge. 

....und vielleicht bis bald

Uschi Fürer